Neuer Konstruktionsleiter: Dipl.-Ing. Johannes Daume

Johannes Daume (32) startete am 1. September als Konstruktionsleiter bei ATLAS NORDHESSEN. Der Diplom-Ingenieur und Master of Science hat an der Technischen Hochschule Mittelhessen Maschinenbau studiert.

Bereits im Studium beschäftigte sich der gebürtige Hesse mit der Konstruktion von Radladern.

So entwickelte er im Rahmen seiner Masterarbeit für Komatsu die Konzeptstudie einer modularen Schaufelgestaltung auf Basis einer Schnellwechsleranbindung.

Bereits seine Diplomarbeit schrieb der begeisterte Schwimmer und Skifahrer bei Komatsu und entwickelte in diesem Zuge Schnellwechsler für mittelgroße Radlader. „Durch seinen geradlinigen und zielstrebigen Lebenslauf verbindet Johannes Daume mit seinen gerade mal 32 Jahren ein anspruchsvolles Studium mit einer soliden Berufsausbildung und fundierten Praxiserfahrungen”, so Jörg Hoffmann, der am 1. April die Geschäftsführung von ATLAS NORDHESSEN übernommen hat.

Der gelernte Industriemechaniker verfügt zudem über sechs Jahre Berufserfahrung im Bereich Konstruktion sowie als Berechnungsingenieur.