Blickpunkt Ausgabe 2019

Jörg HoffmannSehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wir sind schon wieder mitten in der Bausaison und freuen uns über eine steigende Nachfrage nach Baggern, Radladern, Ladekranen und Spezialfahrzeugen.

Aber auch unser mobiler Maschinenservice und die Kollegen der Ersatzteilversorgung haben schon wieder alle Hände voll zu tun. Ich wage die Prognose, dass 2019 ein weiteres gutes Jahr wird und dass die Bau- und Logistikbranche ein verlässlicher Motor der Konjunktur bleiben wird.

Als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen gehören wir zur größten Gruppe der Arbeitgeber, die nach wie vor das Rückgrat der deutschen Wirtschaft bilden. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass wir Einfluss nehmen und die politischen Entscheidungen auf Landes-, Bundes- und Europa- Ebene mitbestimmen.

Nicht zuletzt deshalb engagiere ich mich als neu gewähltes Mitglied der IHK-Regionalversammlung Schwalm-Eder-Kreis. In diesem Gremium werde ich mich für die gesamte Wirtschaftsregion Nordhessen und Marburg einsetzen. Dass dabei die Arme auch mal bis Brüssel reichen können, lesen Sie in unserem Bericht über den IHK Jahresempfang.

Aber auch sonst bietet der Blickpunkt wieder viele Neuheiten und Informationen aus der MSG-Gruppe. Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre

Blickpunkt 2019