Blickpunkt Ausgabe 2023

Blickpunkt 2023

„Wir brauchen Menschen, die zupacken können“

Jörg HoffmannLiebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, geschätzte Kunden, Partner und Freunde der m-s-g.info Gruppe! „Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.“ Dieses Zitat des französischen Dramatikers Eugène Ionesco bringt die derzeitige Weltlage gut auf den Punkt.

Aber ich möchte hier gar nicht auf die vielfältigen internationalen Krisen eingehen. Stattdessen konzentriere ich mich auf die Dinge, die wir selbst in der Hand haben und die wir als Unternehmer in unserem Umfeld aktiv gestalten können: Eine gute Mitarbeiterführung, attraktive Chancen durch Aus- und Weiterbildung und die durchgehende Digitalisierung in allen Bereichen unseres Unternehmens.

Wir sind stolz, dass wir für unsere diesbezüglichen Aktivitäten vor kurzem mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft” ausgezeichnet wurden. Für uns ist dieser Award eine weitere Bestätigung, dass wir mit unseren unterschiedlichen Arbeitsmodellen auf dem richtigen Weg sind. Mit Arbeitszeiten, die auf die Lebenssituation unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abgestimmt sind.

Arbeitgeber der Zukunft

Mit Freiräumen für Homeoffice, soweit dies der berufliche Alltag zulässt. Mit maßgeschneiderten Mobilitätslösungen für die Wege zwischen Werkstatt, Büro und Wohnung – sei es mit dem Job-Rad oder dem Firmenwagen.

Dabei schätzen wir jede Form der beruflichen Ausbildung – ganz besonders die Lehrberufe im handwerklichen, gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Für uns zählen nicht nur Fachabitur, Oberstufe und Studium, sondern vor allem der mittlere Bildungsabschluss und die entsprechende Berufserfahrung.

Wir begleiten und unterstützen die Karrieren unsere angehenden Handwerksmeister und staatlich geprüften Techniker. Und: Wir sind jederzeit offen für die Qualifizierungswünsche unseres Werkstattund Service-Teams. Schweißfachtechniker oder Hochvoltspezialisten für Elektro-Baumaschinen kommen bei uns in der Regel aus den eigenen Reihen.

Blickpunkt 2023