Feng Shui – Zielfindung in voller Harmonie

Im September trafen sich unsere Vertriebs- und Führungskräfte zur Strategie-Tagung. Dabei ging es um derzeitigeund künftige Kundengebiete, die aktuellen Absatzzahlen sowie die Verkaufsplanung für das Jahr 2020. Außerdem wurden die Neuheiten der Lieferanten bewertet. Nicht zuletzt diente der Event auch der Teambildung.

Eine Strategie zeigt auf, welche Zieleein Unternehmen hat und wie dieseam besten erreicht werden können.Deshalb gehört das Entwickeln von Strategien zu den Kernaufgaben des Managements.

Bei der MSG waren im Sommer zwölf Mitarbeiter aufgerufen, diesen Prozessweit abseits der Alltags-Hektikmitzugestalten.

Ein Tagungszentrum in der Nähevon Eisenach bot hierfür das passende Ambiente: Die Tagungsräumewaren nach den Erkenntnissen der chinesischen Harmonielehre Feng Shui gestaltet.

Inwiefern die organisch geformten Möbel im Pausenbereich zum Erfolgdes Events beigetragen haben, lässtsich schlecht abschätzen.