Hyva stellt den millionsten Zylinder her

Unser Partner Hyva, ein weltweit führender Anbieter von Transportlösungen für die Nutzfahrzeugbranche und die ökologische Dienstleistungsindustrie, hat seinen millionsten Hydraulik-Teleskopzylinder produziert.

Der Hydraulikzylinder, das Hauptprodukt von Hyva, gilt als weltweit führendes Produkt in puncto Qualität und Leistungsfähigkeit. Die 1981 begonnene Zylinderproduktion erreichte 1995 die Gesamtzahl von 95.000 hergestellten Einheiten. In den letzten zehn Jahren ist die Produktion dann exponentiell angestiegen, wodurch bereits im Oktober 2007 der 500.000ste Zylinder gefeiert werden konnte.

Front-End-Zylinder kommen hauptsächlich bei Kipplasteranwendungen im Straßen- oder Bergbau sowie in der Landwirtschaft zum Einsatz. Die neuen Fabriken in Pune, Indien, und im chinesischen Yangzhou, deren Eröffnung für 2011 geplant ist, sollen die wachsende Nachfrage nach Hyva-Zylindern in der östlichen Hemisphäre abdecken.

Das Produktionsjubiläum wurde weltweit in allen zylinderherstellenden Werken gefeiert – in Deutschland, Brasilien, Indien und China. So fanden die Feierlichkeiten in Indien, einem der größten expandierenden Märkte der Welt und jahrelang einer der wichtigsten strategischen Stützpunkte von Hyva, am 15. März statt. Louwrens Dijkstra, CEO von Hyva, nahm persönlich an der Veranstaltung teil und äußerte sich folgendermaßen: „Eine Million Zylinder sind eine bemerkenswerte Leistung.

Und damit meine ich nicht nur diese Gesamtzahl, sondern auch die in den vergangenen Jahren erreichte Produktionssteigerung, durch die wir der anhaltenden Expansion unseres Unternehmens sowie der Nachfrage nach neuen Anwendungen und in neuen geographischen Gebieten gerecht werden konnten.

Aber am wichtigsten ist, dass wir trotz steigender Kapazitäten keine Abstriche bei der Qualität machten und die Innovationsfreude beibehielten, denn dafür steht die Marke Hyva.“