ATLAS: Jubiläum auf der Rekordmesse

Die Baubranche bleibt ein zuverlässiger Konjunkturmotor der Weltwirtschaft – das zeigte auch die diesjährige Leitmesse für Baumaschinen:

100 Jahre Atlas Bauma

Mit über 620.000 Besuchern aus mehr als 200 Ländern erzielte die bauma das beste Ergebnis ihrer 65-jährigen Geschichte, was auch am großen ATLAS- und WEYCOR- Stand in Halle C6 spürbar war.

Atlas Stand BaumaAuffallend starke Zuwächse gab es aus China, Australien und Japan, wozu auch die MSG ihren Teil beigetragen hat. ATLAS NORDHESSEN hat im Rahmen der Messe den ersten ATLAS-Kran in das Land der Kirschblüten verkauft. Der weitgereiste Kunde heißt Kazuo Okumoto und will einen neuen ATLAS-Partner in Ostasien aufbauen.

Solche Highlights haben das engagierte MSG-Team weiter beflügelt. Unsere Mannschaft war auf den Messeständen der von uns vertretenen Markenhersteller über den gesamten Messezeitraum im Einsatz. „Das war die erfolgreichste bauma unserer Firmengeschichte“, sagt MSG-Chef Jörg Hoffmann.

Der weitläufige Messeauftritt von ATLAS zählte zu den vielseitigsten und imposantesten Ständen der diesjährigen bauma und zog unablässig die Besucherströme an. „Nie zuvor haben wir so viele Gespräche geführt und so viele konkrete Angebotsanfragen auf einer bauma erhalten wie in diesem Jahr“, so Hoffmann.

Jubiläum: 100 Jahre ATLAS Für ATLAS war es schon wegen des eigenen Firmenjubiläums eine ganz besondere Messe: Die diesjährige bauma bot Anlass, auf das 100- jährige Bestehen des deutschen Herstellers von Baumaschinen und Ladekranen zu verweise und ordentlich zu feiern.

bauma 2022

Die nächste bauma findet vom 4. bis 10. April 2022 auf dem Münchner Messgelände statt. ATLAS und MSG sind wieder dabei.