TM 180 für Dienstleistungsbetrieb

Nachdem über Jahrzehnte ein ATLAS 1304 M erfolgreich seinen Dienst bei dem DBM durchgeführt hat, stand im Jahr 2007 die Neuanschaffung eines entsprechenden Gerätes zur Diskussion.

Mit den Mitarbeitern der Dienstleistungsbetriebe der Stadt Marburg konzipierte die ATLAS NORDHESSENdie Spezialmaschine für den gewünschten Einsatz.
Aus den Bereichen der Stadt Marburg flossen die entsprechenden Erfahrungen in die Konzeption ein, welche dann in den Konstruktionsbüros bei TEREX und ATLAS NORDHESSEN umgesetzt wurden.

Die Maschine arbeitet nun seit mehreren Monaten ohne jede Beanstandung im täglichen Einsatz. Fahrer und Betriebsleitung sind begeistert.Speziell für den Einsatz in der Müllsortierung wurde der neue TM 180 für den Dienstleistungsbetrieb der Stadt Marburg gemeinsam mit dem zuständigen TEREX-Händler für Hessen, ATLAS NORDHESSEN, konzipiert.

Eine verlängerte Armkombination mit Sortiergreifer und Containerentleerungslöffel und die Vario-Kabine von TEREX sowie ein speziell konstruierter Abstandhalter zu den Containern ermöglichen einen schnellen rationellen EInsatz beim Sortieren, Umschlagen und Verdichten von Hausmüll.