Wir gratulieren der Fam. Hörich zum neuen LKW mit Ladekran.

ATLAS TLC 290.2 A8 mit Seilwinde für den Holzbau und die Montage von Photovoltaik-Modulen. Egal ob Holzbalken oder Solarelemente, der Ladekran bringt alles auf das Dach.

Die fast 7m lange stabile Pritsche eignet sich auch für den Transport von längeren Balken, die zusätzlich nach hinten überstehen können. Die seitlichen Steckrungen, natürlich verzinkt, geben zusätzlichen Halt.

Der TLC 290 kann aber noch mehr. Er eignet sich auch hervorragend für große und schwere Güter. Die im Pritschenboden eingelassenen Containerverriegelungen machen aus dem Fahrzeug einen Transporter für Container, die mit dem Kran auf- und abgeladen werden können.

Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug, das flexibel eingesetzt werden kann. Als nach 15 Jahren der LKW ausgetauscht werden musste, sollte auch der Ladekran erneuert werden. Es gab die Überlegung, den Ladekran umzusetzen, jedoch das Komplettfahrzeug lies sich besser vermarkten.

Keiner weiß besser was er im täglichen Einsatz benötigt als unser Kunde. Deshalb erstellten wir gemeinsam ein Konzept, das für eine ähnlich lange Nutzungszeit geeignet ist. Das Ergebnis intensiver Planungen und Berechnungen kann sich sehen lassen: