Wir lieben Ausbildung!

Im August startete Jannik Großkopf eine Ausbildung zum Baumaschinenmechatroniker und Calvin Rothamel eine Ausbildung zum Fahrzeugbauer.

Wir lieben Ausbildung

Werkstattmeister Patrick Ide freut sich über die Verstärkung in der Werkstatt. Gleiches gilt für unseren Ausbilder im Fahrzeugbau Johannes Ulrich.

Unseren kaufmännischen Bereich verstärkt Florian Markus, der in diesem Jahr bei der Baucharter seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich abschließen konnte. Eine ganz alte Tradition hat unser Auszubildender Dean Rödiger bei Atlas Engel in Teuchern aufleben lassen: Der junge Mann wird bei uns der erste Land- und Baummaschinenmechatroniker seit drei Jahrzehnten. Dean Rödiger macht damit seine Leidenschaft zum Beruf: Das Interesse für die Mechatronik verdankt er seinem Vater, einem begeisterten „ Schrauber“ an Motorrädern. Da konnte der Sohn gar nicht anders …


Familienbesuch in Borken

Im August waren auch Horst Hoffmann sen. mit seiner Frau Gisela mal wieder zu Besuch in Borken.

Getestet wurde der neue KUBOTA Minibagger. Gleichzeitig feierte das Ehepaar in Nordhessen seine diamantene Hochzeit.