Zwischen Borken und Osaka

Auf einer Weltleitmesse trifft sich die Welt: So kam es, dass sich im Rahmen der letztjährigen IAA in Hannover MSG-Chef Jörg Hoffmann und Kazuo Okumoto über den Weg liefen. Der Japaner ist Nutzfahrzeughändler und Inhaber eines Aufbaubetriebes für Abschleppfahrzeuge.

v. l. Jörg Hoffmann, Kazuo Okumoto, Wolfgang John, CFO ATLAS

Schon im ersten Gespräch legten die beiden Unternehmer die Vertrauensbasis für gemeinsame geschäftliche Aktivitäten. Ziel ist, mit Kazuo Okumoto einen neuen ATLAS-Partner in Ostasien aufzubauen. Schon während der IAA vereinbarten die beiden Geschäftsleute ein Treffen in Okumotos Heimat Osaka.

Jetzt war es soweit: Jörg Hoffmann und Meike Stange flogen im Februar nach Japan und sammelten vor Ort unzählige exotische Eindrücke. „Auf der IAA wurde der Grundstein für eine interkontinentale Männerfreundschaft gelegt“, lacht Hoffmann.

Interkontinentale Partnerschaft: ATLAS, MSG und Okumoto

v. l. Brahim Stitou CEO ATLAS, Jörg Hoffmann, Kazuo Okumoto, Fil Filipov, Eigentümer ATLAS

Ein Höhepunkt war sicherlich auch das Geschenk an den Eigentümer von ATLAS. Kazuo Okumoto schenkte dem Eigentümer von ATLAS Fil Filipov eine limitierte echtgoldene Medaille zu Ehren der Burg von Osaka.